Exkursion ins Wilde Moor bei Osterrönfeld

Samstag, 4. Februar 2023, 10:00 UhrBis 04.02.2023 12:00 Uhr Ausguck Wildes Moor, Osterrönfeld

Um eine kleine Abwechslung von den Vorbereitungen zur Kommunalwahl zu erhalten, wollen wir ein bisschen raus gehen und ins Grüne Radeln:

Am 04.02. werden wir eine kleine Exkursion ins Wilde Moor bei Osterrönfeld unternehmen und dort Herrn Kuno Brehm treffen, der über das „Unabhängige Kuratorium Landschaft“ seit Jahrzehnten Moorschutz in der Region betreibt. Er wird uns anhand des Beispiels „Wildes Moor“ die Schutzmaßnahmen vorstellen und auch mit uns über die Rolle der Moore im Hinblick auf Klimaschutz und Klimawandel sprechen. Wir treffen ihm um 10 Uhr am Ausguck Wildes Moor und werden dann eine Runde durchs Moor gehen. Der Februar bietet sich für Moorexkursionen an, da ab März die Brutvogelzeit beginnt und wir daher einige Bereiche nicht betreten könnten. Wir werden uns auf befestigten Wegen fortbewegen und nicht wirklich „durchs Moor gehen“ 😉 Denkt trotzdem daran euch wetterfest zu kleiden. Nach unserer Runde beenden wir den Vormittag mit einem gemeinsamen Picknick am Ausguck.

Also kurze Zusammenfassung:
Was: Exkursion zum Wilden Moor Osterrönfeld
Wann und Wo: 9 Uhr Grünes Eck oder 10 Uhr Ausguck Wildes Moor, 04.02.2023
Was mitbringen: Wetterfeste Kleidung, wenn ihr habt auch Gummistiefel, Etwas was ihr Picknicken wollt

Schreibt mit gerne wenn ihr dabei sein wollt und ob ihr direkt um 10 zum Ausguck fahren oder gemeinsam um 9 Uhr am Grünen Eck starten wollte.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen