Moin,

ich bin Lea Reimann, 27 Jahre alt, lebe in Büdelsdorf und kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Rendsburg. Ich kandidiere um jungen Menschen eine Stimme zu geben, mich für Medienkompetenz für alle einzusetzen und Klimaschutz in der Region sowie in ganz Schleswig-Holstein voranzubringen.

Seit 2019 arbeite ich als Softwareentwicklerin in Büdelsdorf. Davor habe ich eine Ausbildung zur Fachinformatikerin (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) absolviert und diese als Landesbeste abgeschlossen. Im selben Jahr nahm ich das erste Mal an einem Streik von Fridays For Future teil.

Seit Anfang 2021 engagiere ich mich als Klimaaktivistin. Vor kurzem wurde ich in den Vorstand des Klimaforums der Stadt Rendsburg gewählt und mache mich dort für effektiven Klimaschutz vor Ort stark.

Anfang 2020 startete ich bei der Grünen Jugend und ein Jahr später bin ich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beigetreten.

Nur wer miteinander redet, redet nicht aneinander vorbei.

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche an unseren Wahlkampfständen, beim Haustürwahlkampf oder bei einer meiner Bürger*innensprechstunden im Büro des Ortsverbands Rendsburg. Bis jetzt sind die folgenden Termine geplant:

  • Sonntag, 10.4. 17-18 Uhr
  • Dienstag, 12.4. 16-17 Uhr
  • Donnerstag, 21.4. 10-11 Uhr (Thema: Mobilität)
  • Montag, 25.4. 19-20 Uhr (Thema: nachhaltiger Tourismus)
  • Dienstag, 3.5. 17-18 Uhr (Thema: Arbeit und Gewerkschaften)

Natürlich bin ich auch per Email erreichbar: lea [dot] reimann [at] gruene-rd-eck [dot] de

Und mehr über mich gibt es hier: http://lea-reimann.de