Vorstand des Ortsverbands

Die Sitzungen des Vorstandes sind für alle Interessierte und Mitglieder öffentlich. Sie finden regelmäßig jeweils am 2. und 4. Mittwoch eines Monats im „Grünen Eck“ in Rendsburg, Schleifmühlenstraße 7, direkt neben der Schauburg an 19:00 Uhr statt.

Wegen der immer noch sehr angespannten Pandemiesituation in Rendsburg werden die Vorstandssitzung bis auf weiteres als Onlinesitzungen durchgeführt. Bei Interesse übersendet Lasse Zapf (lasse [dot] zapf [at] gruene-rd [dot] de) gerne die Zugangsdaten.

Daneben bieten die Vorstandsmitglieder auch Einzeltermine im „Grünen Eck“ in der Schleifmühlenstraße 7, direkt neben der Schauburg, in der Rendsburger Innenstadt an. Eine Terminübersicht über die Anwesenheit der einzelnen Mitglieder übersendet gerne Klaus Magesching (klaus [dot] magesching [at] gruene-rd [dot] de).

Die nächsten Termine der Vorstandssitzung sind:

• Mittwoch 10. Februar 19.00 – 21.00 Uhr
  • Mittwoch 24. Februar 19.00 – 21.00 Uhr

Inhaltlich beschäftigen wir uns in diesen Wochen schwerpunktmäßig mit der Situation der Rendsburger Innenstadt. Wir vertiefen dabei die vorhandenen Problemlagen, sprechen über die vorhandenen Erklärungsmuster hierfür und entwickeln Lösungsideen (kurz-, mittel- und langfristig) für eine lebens- und liebenswerte Innenstadt in unserer Region. Hierfür brauchen wir viele Mitstreiter*innen und freuen uns über eure Mitarbeit.

(Anknüpfung an das Papier unserer Bundestagsfraktion „So retten wir unsere Innenstädte“ und den bisherigen diversen Vorschlägen in Rendsburg hierzu).

Am 24. Februar wollen wir uns schwerpunktmäßig mit der Entwicklung der Gewerbeflächen in unserer Region beschäftigen.